31.03.2019 Alter: 1 year

    Wissenstest der Feuerwehrjugend

    "Wissenstest der Feuerwehrjugend am Sonntag, 31.03.2019 in Auersthal"

    Die Feuerwehrjugend Gänserndorf konnte mit 7 Jugendfeuerwehrmännern am Wissenstestspiel in Bronze beziehungsweise beim Wissenstest der Stufen Bronze, Silber und Gold in Auersthal im Bezirk Gänserndorf teilnehmen.

    Am 31.03.2019 fanden sich zahlreiche Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Gänserndorf im Feuerwehrhaus Auersthal ein.

    Nach der Absolvierung der einzelnen Prüfungsstationen konnten sich die Jugendfeuerwehrmänner über ein tolles Rahmenprogramm erfreuen.

    Der Wissenstest beinhaltet neben der Erkennung und Erklärung der Geräte für den Brandeinsatz bzw. technischen Dienst auch die Station "Dienstgrade", bei welcher die Dienstgrade korrekt benannt werden müssen, die Station „Knoten im Feuerwehrdienst“ wo diverse Knoten hergestellt werden müssen. In der Stufe Gold mussten die Jungfeuerwehrmänner Pichler Raphael und Ewert Noah noch zusätzlich die Station Löschen eines Brandes an einem Feuertrainer bewältigen.

    Zur Mittagszeit konnten dann die bereits lang ersehnten Ergebnisse unter anderem von Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Jobst Robert verkündet werden.

    Die Mitglieder der Feuerwehrjugend Gänserndorf konnten dieses Jahr folgende Abzeichen erhalten:
    Wissenstest Spiel in Bronze: Vorderwinkler Philip, Unger Leon 
    Wissenstest in Bronze: Kilic Etem
    Wissenstest in Silber: Ratzinger Fabian, Ondrovics Lukas 
    Wissenstest in Gold: Pichler Raphael, Ewert Noah

    Seite 1 von 3
      393 Kb
      526 Kb
      291 Kb
      419 Kb
      375 Kb
      426 Kb
      201 Kb
      299 Kb
      285 Kb
    Seite 1 von 3