11.03.2023 Alter: 1 year

    Abgedecktes Dach in Gänserndorf Süd

    Kurz vor Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf zu einem Sturmeinsatz nach Gänserndorf Süd gerufen. Es war zwar nur der einzige Einsatz der uns dieses Sturmtief bescherte, war er für die Einsatzkräfte aber herausfordernd und nicht ganz ungefährlich. Als wir am Einsatzort ankamen, war eine Seite eines Satteldaches zur Hälfte abgedeckt. Wie stark die Sturmböen waren zeigte sich, indem eine beachtliche Fläche der Blechkonstruktion erst an einem angrenzenden Grundstück zu liegen kam. Die bestehende Dachkonstruktion wurde gesichert, um ein erneutes Abdecken zu verhindern. Mit Hilfe der Drehleiter konnten die Dacharbeiten gesichert durchgeführt werden. Nach ca. 1,5 Stunden waren sämtliche Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen und der Einsatz war beendet.

    ©️Fotos und Bericht - Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      431 Kb
      301 Kb
      206 Kb
      61 Kb
      131 Kb
      85 Kb
      50 Kb