18.03.2023 Alter: 1 year

    Atemschutzgeräteträger Ausbildung Stufe 4 Tulln

    Am frühen Morgen des 18.03.2023 machten sich mehrer Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf auf den Weg nach Tulln in das Feuerwehr und Sicherheitszentrum.

    Dort fand die Ausbildungsstufe 4 der Atemschutzgeräteträger statt. Die Ausbildung hilft den jungen Kameraden sich an die Wärme zu gewöhnen und erste Erfahrungen im Bereich der Brandbekämpfung zu sammeln. Die Ausbildung wird in verschiedenen Stationen durchgeführt.

    Nach einer Theoriesusbildung wurden Stationen besucht, wo den Kamerade Schlauchmanagement und die Türkontrolle gezeigt wurde. Im Anschluss ging es in das Brandhaus. Hier werden verschiedene Räume in kontrollierter Umgebung beübt und verschiedene Brandszenarien durchlaufen. Alle Kameraden konnten neue Erfahrungen sammeln, welche ihnen hilft sicher Brände zu bekämpfen.

    ©️ Fotos und Bericht Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      167 Kb
      215 Kb
      235 Kb
      27 Kb
      113 Kb
      127 Kb
      31 Kb
      67 Kb