11.11.2018 Alter: 5 yrs

    Ausbildung / Gesamtübung Technisch

    Heute am 11.November.2018 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf die halbjährliche technische Gesamtübung statt.

    Um 10:00 Uhr erfolgte die Alarmierung zur technischen Gesamtübung mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der Weidenbachstraße“!!
     
    Nach eingegangener Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mit dem Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, Rüstlöschfahrzeug und Lastfahrzeug zur besagten Übungsadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft wurde festgestellt das es sich um einen Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen handelte wo eine Person eingeklemmt und eine Person im anderen Personenkraftwagen eingeschlossen war.

    Um ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen mussten beide Fahrzeuge gesichert werden. Dies erfolgte mit Deckensteher und mit Hilfe der Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug.

    Anschließend wurden an beiden Fahrzeugen die verletzten Personen mittels hydraulischen Rettungssatzes befreit.

    Nach dem erfolgreichen befreien der Personen wurde die Fahrzeugbergung mittels Kran vom Lastfahrzeug durchgeführt.
    Nach knapp einer Stunde konnte die Gesamtübung abgeschlossen werden und die Gerätschaften Einsatzbereit hergerichtet werden.

    Zum Abschluss gab es noch im Feuerwehrhaus eine Ausbildungsbesprechung um positives und auch negatives zu Besprechen.

    Seite 1 von 3
      296 Kb
      457 Kb
      546 Kb
      480 Kb
      583 Kb
      456 Kb
      387 Kb
      362 Kb
      447 Kb
    Seite 1 von 3