05.04.2024 Alter: 79 days

    Bagger gegen Linienbus am 03.04.2024

    Am 03.04.2024 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung - Bagger gegen Bus - alarmiert.

    Beim Eintreffen wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass die Baggerschaufel eines Kleinbaggers aus unbekannter Ursache mit einem Linienbus kollidiert war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bagger auf eine Mulde geschleudert und der Bus seitlich aufgerissen.

    Zum Glück wurde niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt, denn der Linienbus war ohne Fahrgäste unterwegs.

    Mit Hilfe der Seilwinden aus dem HLF und RLF wurde der Bagger auf die Räder gestellt und gesichert am Straßenrand abgestellt.

    Nach der Reinigung der Straße konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

      75 Kb
      78 Kb
      68 Kb
      65 Kb
      75 Kb