23.05.2024 Alter: 31 days

    Brandeinsatz am 21.05.2024 in der BH Gänserndorf

    Am 21.05.2024 löste die Brandmeldeanlage in der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf eine Alarmierung für uns aus.

    Aus uns unbekannter Ursache schien Rauch aus einem Getränkeautomaten aufzusteigen, welcher den gesamten Gang mit einem dünnen Rauchschleier durchzog. Unter Atemschutz ging ein Trupp im Gefahrenbereich auf Erkundung und suchte die umliegenden Räume auf mögliche gefährdete Personen ab, wobei niemand mehr vorgefunden werden konnte.

    Anschließend untersuchte der Atemschutztrupp das Gerät mittels Wärmebildkamera, um eine eventuelle Gefahr ausschließen zu können.

    Nachdem die Räumlichkeiten durch einen Druckbelüfter vom Rauch befreit wurden, konnte der Automat aus dem Gebäude geschafft, und unser Einsatz beendet werden.

      52 Kb
      38 Kb
      47 Kb