14.04.2022 Alter: 2 yrs

    Brandeinsatz im Landschaftspark Gänserndorf

    Am 14.04.2022 um 10:46 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf zu einem Flurbrand in den Landschaftspark Gänserndorf gerufen.

    Um genügend Wasserreserve mitzuführen wurde entschieden, direkt mit dem HLF3 mit 4.000l Wasser auszurücken.

    Beim Eintreffen wurde uns durch die Betriebsfeuerwehr der OMV-Gänserndorf mitgeteilt, dass Schilf im Bereich des Waidenbaches brannte.

    Mit einer C-Angriffsleitung unterstützten wir die Löscharbeiten. Um ein erneutes Entzünden zu verhindern, wurde das Gebiet mit Wasser befeuchtet.

    Nach ca. 45 Minuten konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

    Wir bedanken uns für die rasche und gute Zusammenarbeit bei der Betriebsfeuerwehr der OMV-Gänserndorf.

    © Fotos und Bericht - Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      591 Kb
      618 Kb
      665 Kb
      407 Kb
      302 Kb