09.06.2018 Alter: 6 yrs

    EN 123 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute am Samstag, 09.06.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 23:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Wienerstraße alarmiert. Bereits einige Minuten nach der Alarmierung konnte das Einsatzvorausfahrzeug gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft konnte der ersteintreffende Gruppenkommandant feststellen das ein Personenkraftwagen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist und dadurch einen weiteren parkenden Personenkraftwagen in den angrenzenden Garten katapultierte.

    Unsere Aufgabe war es die beschädigten Fahrzeuge von der Fahrbahn bzw. vom Garten zu entfernen und gesichert abzustellen. Anschließend wurden noch die Batterien von den Fahrzeugen abgeklemmt. Nach knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

      47 Kb
      34 Kb
      42 Kb
      32 Kb