30.11.2020 Alter: 3 yrs

    EN123 / Techn. Einsatz – Verkehrsunfall mit Menschenrettung

    Am Montag, den 30.11.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 11:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich 1 eingeklemmten Person auf die Landesstraße 9 in Fahrtrichtung Obersiebenbrunn alarmiert.

     

    Wie bei diesem Einsatzmeldebild üblich wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Obersiebenbrunn alarmiert.

     

    Wenige Augenblicke nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte, die eigentlich gerade zu einer Fahrzeugbergung ausrücken wollten mit dem Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz und dem Rüstlöschfahrzeug zu der höher eingestuften Situation ausrücken.

     

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten konnte bereits Entwarnung gegeben werden, es befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen – somit konnte auch die bereits auf der Anfahrt befindliche Feuerwehr Obersiebenbrunn storniert werden.

     

    Die Verunfallten Personen wurden zu diesem Zeitpunkt bereits vom Roten Kreuz Gänserndorf versorgt.

     

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurden die Personenkraftwagen nach der Datenaufnahme der Polizei Gänserndorf mittels Rangierrollen von der Fahrbahn entfernt und gesichert auf einem angrenzenden Feldweg abgestellt.

     

    Im Anschluss erfolgte noch die Reinigung der Fahrbahn, ehe man nach knapp einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken konnte.

     

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      286 Kb
      253 Kb
      266 Kb