03.12.2020 Alter: 3 yrs

    EN129 / Technischer Einsatz – Schwere Bergung

    Heute am Donnerstag, den 03.12.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 15:19 Uhr zu einer Schweren Bergung – Autobus droht umzustürzen auf die Dörfleserstraße alarmiert.

     

    Einige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Lastfahrzeug mit Kran zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

     

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten wurde festgestellt, dass ein Linienbus aus uns unbekannten Umständen von der Fahrbahn rutschte und seitlich hängenblieb.

     

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der Linienbus mittels Seilwinde und Umlenkrolle vom Rüstlöschfahrzeug gesichert und im Anschluss mit der Seilwinde vom Hilfeleistungslöschfahrzeug wieder auf die Fahrbahn gezogen.

     

    Nach erfolgter Bergung des Linienbusses konnten die Einsatzkräfte nach knapp 1 ½ Stunden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

     

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      638 Kb
      543 Kb
      439 Kb
      295 Kb
      244 Kb
      209 Kb
      273 Kb
      202 Kb