18.06.2018 Alter: 6 yrs

    EN130 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Bereits in den frühen Morgenstunden des Montages, 18.06.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 00:45 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße 11 Richtung Markgrafneusiedl alarmiert.

    Einige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeugs für den technischen Einsatz, gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft wurde uns durch die Polizei Gänserndorf die Situation näher erklärt. Ein Personenkraftwagen war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und ist im angrenzenden Waldstück ca. 20 Meter von der Straße entfernt an einem Baum zum stehen gekommen.

    Der Fahrer war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend und wurde mittels Suchhunden der Polizei gesucht.

    Paralell zur Personensuche führte die Freiwillige Feuerwehr die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durch. Damit der Personenkraftwagen mittels Seilwinde überhaupt geborgen werden konnte musste im Waldstück der Weg mittels Motorkettensäge freigeschnitten werden.

    Im Anschluss wurde der Personenkraftwagen mittels Rangierrollen auf einen nahe gelegenen Feldweg gesichert abgestellt.

    Der Fahrer konnte zwischenzeitlich von der Polizei wohlauf aufgefunden werden.

    Nach Abschluss der Berge- bzw. Aufräumarbeiten konnten die Einsatzkräfte kurz vor 04:00 Uhr früh wieder einrücken.

    Seite 1 von 2
      76 Kb
      90 Kb
      80 Kb
      146 Kb
      179 Kb
      221 Kb
      73 Kb
      66 Kb
      176 Kb
    Seite 1 von 2