07.12.2020 Alter: 3 yrs

    EN132 / Techn. Einsatz – Verkehrsunfall mit Menschenrettung

    Am Montag, den 07.12.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 14:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich 1 eingeklemmten Person auf die Umfahrungsstraße Nord im Stadtgebiet von Gänserndorf alarmiert.

    Wenige Augenblicke nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mit dem Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Lastfahrzeug zu der alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten konnte bereits Entwarnung gegeben werden.

    Ein Personenkraftwagen war aus uns unbekannten Umständen von einem Parkplatz in ein Bachbett gerutscht – die Person befand sich zwar bei unserem Eintreffen noch im Fahrzeug, konnte dies aber mit Unterstützung des Roten Kreuzes selbst verlassen.

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der Personenkraftwagen mittels Seilwinde gesichert und nach der Datenaufnahme der Polizei Gänserndorf mittels Hebekreuz und Kran vom Bachbett geborgen und am Parkplatz gesichert abgestellt.

    Nach knapp 1 ½ Stunden konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      389 Kb
      368 Kb
      693 Kb
      686 Kb
      543 Kb
      348 Kb
      738 Kb