10.07.2018 Alter: 6 yrs

    EN139 / Brandeinsatz - Zimmerbrand

    Heute am 10.07.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 23:38 Uhr zu einem Brandeinsatz - Zimmerbrand in die Rosengasse alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den Brandeinsatz, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse ausrücken.

    Bereits bei der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp für einen bevorstehenden Innenangriff aus. Zwischenzeitlich wurde uns auch via Funk mitgeteilt das es sich um einen Brand eines Wäschetrockners im Badezimmer handelte.

    Bei der Ankunft wurde die Meldung von den Eigentümern bestätigt.

    Der Atemschutztrupp ging mittels C-Löschleitung und Wärmebildkamera in den Innenangriff vor.

    Glücklicherweise konnte der Eigentümer bereits Löschmaßnahmen durchführen. Somit löschten wir noch kleine Glutnester ab und kontrollierten den Bereich mittels Wärmebildkamera auf Hotspots. Anschließend wurde der Wäschetrockner vom Atemschutztrupp ins freie gebracht.

    Zwischenzeitlich wurde von den weiteren Einsatzkräften ein Reserve Atemschutztrupp gestellt und mit der Druckbelüftung des Objektes begonnen.

    Nach knapp 1 Stunde konnten die eingesetzten Einsatzkräfte wieder einrücken.

    Anmerkung am Rande:

    Hier konnte ein größerer Schaden durch einen installierten Rauchmelder der die Bewohner weckte verhindert werden.

      75 Kb
      59 Kb
      48 Kb
      74 Kb
      83 Kb
      81 Kb