26.07.2018 Alter: 6 yrs

    EN145 / Technischer Einsatz - Verkehrsunfall mit Menschenrettung

    Heute wenige Minuten nach dem langwierigen Einsatz am Vormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 12:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person auf die Landesstraße 11 Richtung Prottes alarmiert.

    Gemeinsam mit der Feuerwehr Gänserndorf wurde laut Alarmschema auch die Feuerwehr Prottes und die Betriebsfeuerwehr OMV Gänserndorf alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse ausrücken.

    Bei unserer Ankunft am Einsatzort konnte uns bereits vom ersten Gruppenkommandanten der Betriebsfeuerwehr Entwarnung gegeben werden.

    Der verunfallte Personenkraftwagen stieß aus unbekannter Ursache auf der Landesstraße mit einem entgegenkommenden Personenkraftwagen zusammen wobei der erste von der Fahrbahn katapultiert wurde und im angrenzenden Feld zum Stillstand gekommen ist.

    Nach der Befreiung der Person mittels Spineboard konnten die Einsatzkräfte aus Gänserndorf wieder einrücken da sich der Einsatzort auf Protteser Einsatzgebiet befand.

      109 Kb
      93 Kb
      96 Kb
      108 Kb