28.08.2018 Alter: 6 yrs

    EN159 / Schadstoffeinsatz - Benzin- bzw. Ölaustritt

    Heute um die Mittagszeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 11:58 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz - Benzin- bzw. Ölaustritt in die Brunnengasse und Jahngasse alarmiert.

    Kurze Zeit nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, Rüstlöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft konnte festgestellt werden das ein Lastkraftwagen durch einen technischen Defekt an der Hydraulikleitung Öl auf einer größeren Strecke verlor.

    Die Einsatzkräfte mussten das Hydrauliköl mittels Ölbindemittel binden und die Straße mittels Bioversal reinigen. Zur Unterstützung wurde eine Kehrmaschine für Straßenverunreinigungen vom Bauhof angefordert.

    Dieser Einsatz konnte nach knapp 2 Stunden beendet werden.

      66 Kb
      87 Kb
      66 Kb
      62 Kb
      66 Kb
      89 Kb