03.11.2018 Alter: 5 yrs

    EN185 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute am Samstag, 03.11.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 21:31 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Protteser Straße - Kreuzung Umfahrungsstraße alarmiert.

    Wenige Minuten nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, Rüstlöschfahrzeug und Kommandofahrzeug zur alarmierten Adresse ausrücken.

    Bei der Ankunft konnte der Einsatzleiter feststellen das es im Kreuzungsbereich durch bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall 2er Personenkraftwagen gekommen war.

    Hier stand ein Personenkraftwagen fahruntüchtig auf der Protteserstraße und der 2 Personenkraftwagen kam bei der Einfahrt zu einem Einkaufszentrum seitlich im Straßengraben zum Liegen.

    Der fahruntüchtige Personenkraftwagen wurde nach Freigabe durch die Polizei Gänserndorf mittels Rangierrollen auf dem angrenzenden Parkplatz gesichert abgestellt.

    Um beim anderen Personenkraftwagen die Fahrzeugbergung durchführen zu können, musste unser LAST Gänserndorf nachgefordert werden. Dieser wurde mit dem Kran unter Zuhilfenahme des Hebekreuzes aus dem Graben gehoben und an einem zugewiesenen Ort gesichert abgestellt.

    Nun musste noch die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen und Betriebsflüssigkeiten gesäubert werden.

    Nach knapp 1 1/2 Stunden konnten die Kameraden den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

    Seite 1 von 3
      66 Kb
      49 Kb
      91 Kb
      58 Kb
      57 Kb
      58 Kb
      59 Kb
      55 Kb
      56 Kb
    Seite 1 von 3