29.03.2020 Alter: 4 yrs

    EN31 / Tech. Einsatz – Verkehrsunfall mit Menschenrettung

    Heute am Sonntag, den 29.03.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 18:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich 1 eingeklemmten Person auf Landesstraße 9 in Fahrtrichtung Obersiebenbrunn alarmiert.
     
    Bereits wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung, konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug und Hilfeleistungslöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.
     
    Bei der Ankunft konnte der ersteintreffende Gruppenkommandant feststellen, dass ein Personenkraftwagen aus uns unbekannten Umständen sich mehrmals Überschlagen hat und anschließend von der Fahrbahn abgekommen ist wo er am Zaun des ehemaligen Safariparks zum Stillstand gekommen ist – die Insassen waren glücklicherweise bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurden vom anwesenden Rotem Kreuz bereits versorgt.
     
    „Man muss bedenken das der Einsatz in Zeiten wie diesen mit noch mehr Vorsicht bearbeitet werden muss als es bei solchen Alarmschema üblich ist.“

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurden die Fahrbahn gereinigt und die Fahrzeugteile eingesammelt und beim Personenkraftwagen abgelegt.

    Die ebenfalls Alarmierte Feuerwehr Obersiebenbrunn konnte bereits bei der Anfahrt storniert werden!
     
    Nach knapp einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und den Einsatz beenden.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      484 Kb
      78 Kb