16.01.2021 Alter: 3 yrs

    EN8 / Brandeinsatz – Wohnhausbrand

    Am Samstag, den 16.01.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 19:10 Uhr zu einem Brandeinsatz – Wohnhausbrand in Mannersdorf an der March – Drehleiter wird benötigt mit dem Alarmierungsschema B3 alarmiert.

    Bereits wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Drehleiter zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten wurde uns vom örtlichen Einsatzleiter mitgeteilt, dass der Brandherd sich auf das komplette Wohnhaus ausbreitete und ein Außenangriff mittels Drehleiter von Nöten ist. Kurzerhand wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz teilweise mittels C-Löschleitung und Hohlstrahlrohr und Wenderohr begonnen.

    Großes Problem bei diesem Wetter stellte die enorme Kälte die das Löschwasser schnell vereisen lies.

    Nach knapp fünf Stunden konnten die Einsatzkräfte den Einsatzort wieder verlassen und in das Feuerwehrhaus einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      260 Kb
      245 Kb
      247 Kb
      138 Kb
      78 Kb
      81 Kb
      38 Kb
      209 Kb