17.01.2018 Alter: 6 yrs

    Enr. 11 / Brandeinsatz - Ablöschen eines Lagerfeuers

    Ein Laqerfeuer wurde abgelöscht und auseinander geräumt

    Heute am 17.01.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 15:43 Uhr zu einem Flur- bzw. Wiesenbrand auf die Neusiedlerstraße im angrenzenden Wald alarmiert.

    Bereits kurz nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Tanklöschfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse ausrücken. Der erste Gruppenkommandant konnte nach der Ankunft feststellen, dass es sich hierbei um eine selbst errichtete aber verlassene Feuerstätte im Wald handelte.

    Mittels Kübelspritze wurde der Kleinbrand durch die Feuerwehr Gänserndorf abgelöscht und die Brandstelle auseinander geräumt, so dass eine Wiederentzündung unterbunden wurde. Nach knapp einer halben Stunde konnte auch dieser Einsatz beendet werden.

      361 Kb