17.05.2018 Alter: 6 yrs

    Enr. 58 / Technischer Einsatz - Tierrettung

    Reh steckt in Geländer

    Heute wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf um 05:03 Uhr zu einer Tierrettung - Reh steckt in Geländer in die Lagerhausstraße alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz und dem Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken. Bei der Ankunft des ersten Gruppenkommandanten konnte festgestellt werden das ein Reh mit dem Kopf voran im Geländer steckte und sich daher nicht mehr befreien konnte. Nach Absprache mit der Polizei Gänserndorf und einem Jäger wurde das Reh mittels Hydraulischem Rettungsgerät aus seiner Zwangslage befreit. Als Beruhigung für das Reh diente eine Decke, so konnten die Einsatzkräfte ihre Tätigkeit durchführen ohne das Reh weiter zu verängstigen. Nach der Befreiung des Rehes wurde das Tier unter Beobachtung des Jägers wieder in seine natürliche Umgebung freigelassen. Nach knapp 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

      145 Kb
      127 Kb