23.05.2018 Alter: 6 yrs

    Enr. 60 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute am 23.05.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf zur Mittagszeit um 12:17 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Landesstraße 11 alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, Rüstlöschfahrzeug und Last zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken. Bei der Anfahrt wurde klar das sich der Einsatz nicht auf der Landesstraße 11 sondern auf Dörfleserstraße Höhe Eisenbahnübergang befand, diesbezüglich wurden die Einsatzkräfte zur anderen Adresse beordert. Der ersteintreffende Gruppenkommandant konnte bei seinem eintreffen feststellen das es sich um einen Verkehrsunfall zwischen einem Personenkraftwagen und einem Triebwagen der ÖBB handelte. Der Fahrer des Personenkraftwagens wurde bereits vom anwesenden Roten Kreuz betreut. Nach Rücksprache und Freigabe der Einsatzstelle durch den Einsatzleiter der ÖBB wurde der Personenkraftwagen mittels Kran vom Last aus der Böschung gehoben und gesichert abgestellt. Die Absicherung der Einsatzstelle wurde von der Polizei Gänserndorf durchgeführt. Nach knapp 1 Stunde Einsatzdauer konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und n das Feuerwehrhaus einrücken.

      125 Kb
      108 Kb
      132 Kb
      120 Kb
      82 Kb
      76 Kb
      81 Kb
      105 Kb