25.05.2018 Alter: 6 yrs

    Enr. 81 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute am 25.05.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 12:10 Uhr zu einer Fahrzeugbergung - Steckengebliebener Linienbus auf die Schönkirchner Straße - Kreuzung Remisengasse alarmiert. Da noch laufende Unwettereinsätze im Gange waren, konnten die Einsatzkräfte mit dem Einsatzvorausfahrzeug, dem Rüstlöschfahrzeug und dem Rüstfahrzeug binnen weniger Minuten zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken. Bei der Ankunft wurde festgestellt das ein Linienbus vermutlich durch einen unterspülten Boden einer Baustelle mit einer Achse hängengeblieben ist. Mittels Hebekissen und Pölzmaterial wurde der Bus Stück für Stück angehoben und anschließend aus seiner Zwangslage befreit. Nach einem aufwendigen Einsatz von knapp 4 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

      105 Kb
      99 Kb
      120 Kb
      86 Kb