13.12.2021 Alter: 2 yrs

    Fahrzeugbergung in der Resselgasse

    Um 18:22 Uhr wurde wir zu einer Fahrzeugbergung in die Resselgasse gerufen.
    Ein PKW war aus uns unbekannten Gründen im Bereich des Kreisverkehrs bei der Ortseinfahrt Strasshof, von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge mit einer Leitschiene und einem Verkehrsschild kollidiert. Nach unserem Eintreffen sicherten wir die Unfallstelle ab und begannen daraufhin mit den Bergungsarbeiten. Mittels Wagenheber hoben wir das Auto auf Rangierrollen, schoben es dann in eine Nebenfahrbahn und stellten es verkehrssicher ab. Da Brandgeruch war genommen wurde, kontrollierten wir noch den Motorraum des Fahrzeuges unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera. Hier konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Die ausgetretenen Betriebsmittel wurden schließlich mittels Bindemittel gebunden und abschließend reinigten wir noch die Fahrbahn.
    Bei diesem Einsatz waren neben unserem Kleinrüstfahrzeug, dem Rüstlöschfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Kommandofahrzeug auch Polizei und Rettung vor Ort.
    Nach über einer Stunde rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

    © Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

    Seite 1 von 2
      375 Kb
      309 Kb
      254 Kb
      258 Kb
      217 Kb
      312 Kb
      212 Kb
      196 Kb
      218 Kb
    Seite 1 von 2