12.03.2022 Alter: 2 yrs

    Flurbrand in Strasshof

    Durch Sirene und Pager, wurden wir heute am 12.02.2022, zu einem Flurbrand nach Gänserndorf Süd alarmiert. Während der Anfahrt zum Einsatzort hatte sich herausgestellt, dass es sich aber um einen Flurbrand in Strasshof handelte. Mit Rücksprache der Nachbarfeuerwehr Strasshof, sind wir zur Unterstützung die neue Einsatzadresse angefahren.

    Am Einsatzort eingetroffen, war die Brandbekämpfung eines Feldes durch die Feuerwehr Strasshof bereits voll im Gange. Nach Absprache des Einsatzleiters, haben wir mit Kleinlöschgeräten (Kübelspritze, Feuerpatsche) kleine Glutnester aufgesucht und abgelöscht.
    Aufgrund der weiten Distanz zum nächsten Hydranten, wurden die Löschfahrzeuge, anstatt einer Versorgungsleitung eingesetzt.
    Das HLF3 und RLF Gänserndorf, übernahm somit die Löschwasserversorgung für das HLF3 Strasshof.
    Nachdem die abgebrannte Fläche nach Glutnestern abgesucht war, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
    Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet.

    Eingesetzte Kräfte:
    Feuerwehr Strasshof
    Feuerwehr Gänserndorf

    ©️Fotos und Bericht - Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      620 Kb
      686 Kb
      295 Kb
      184 Kb
      839 Kb