28.05.2022 Alter: 2 yrs

    Gesamtübung Brand im Autohaus Lauer/Dacia

    Am 28.05.2022 fand um 09:00 Uhr die Gesamtübung Brand der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf statt. Ziel der Übung war es die erlernten Techniken im Brandeinsatz zu wiederholen und in der Praxis einzusetzen.

    Übungsannahme war ein Brand mit starker Verrauchung in den oberen Aufenthaltsräumen. Ein Betreten des Gebäudes war nur durch eine Türöffnung möglich, da der Zutritt versperrt war. Hierfür kam unsere Übungstür zum Einsatz und wurde vom Atemschutztrupp entsprechend bearbeitet und geöffnet.

    Im Anschluss erfolgte die Durchsuchung des Gebäudes und die Brandbekämpfung. Zur Unterstützung und Lageerkundung wurde unsere Drehleiter in Stellung gebracht um über das Dach entsprechend weitere Informationen geben zu können.

    Nach 30 Minuten war der simulierte Brand gelöscht und alle Personen gerettet. Die Einsatzkräfte konnten bei der Übungsnachbesprechung dasGebäude begehen und sich einen Eindruck von der Lage und den Räumlichkeiten schaffen.

    Wir bedanken uns bei der Firma Autohaus Lauer, dass sie uns die Möglichkeit zum Üben gegeben hat.
    Herzlichen Dank!

    Seite 1 von 3
      304 Kb
      424 Kb
      430 Kb
      324 Kb
      206 Kb
      258 Kb
      220 Kb
      169 Kb
      282 Kb
    Seite 1 von 3