02.04.2022 Alter: 2 yrs

    Inspektionsübung Abschnitt Gänserndorf

    Am Samstag, dem 02.04.2022 um 8 Uhr begann in Gänserndorf am Gelände des Lagerhauses, der erste von drei Übungsdurchgängen. Alle Feuerwehren des Abschnittes Gänserndorf nahmen an der Übung teil. Die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf war gemeinsam mit 7 weiteren Feuerwehren aus dem Abschnitt um 10 Uhr angetreten.

    Übungsannahme war ein Brand in einer Lagerhalle mit mehreren vermissten Personen. Neben der Rettung der Personen musste auch die Brandbekämpfung vorgenommen werden, was uns rasch und erfolgreich gelungen ist.

    Bei einer weiteren Station wurde das Arbeiten mit einer Ketten- bzw. Rettungssäge und die Eigensicherung bei Dacharbeiten beübt.

    Wir bedanken uns bei dem Abschnittsfeuerwehrkomando Gänserndorf für die Übungsausarbeitung und bei der Freiwilligen Feierwehr Dörfles für die Verpflegung.