20.02.2022 Alter: 2 yrs

    Kellerbrand in der Gärtnergasse

    In den späten Abendstunden des 20. Februars, wurde die Feuerwehr Gänserndorf zu einem Brandeinsatz B2 alarmiert. Einsatzinfo bei der Alarmierung war „Kellerbrand“.

    Beim Eintreffen wurde umgehend eine Löschleitung sowie Löschwasserversorgung aufgebaut. Der erkundende Atemschutztrupp konnte rasch feststellen, dass der Brand bereits durch einen Anwohner gelöscht wurde. Mithilfe der Kübelspritze, einem Kleinlöschgerät, wurden noch kleine Glutnester abgelöscht.
    Anschließend wurde das Stiegenhaus mit dem Druckbelüfter belüftet.

    Nach gründlicher Kontrolle durch die Wärmebildkamera, konnte der Einsatz nach über einer Stunde beendet werden.

    Wie es zu diesem Brand gekommen ist, ist noch unbekannt. Ein großer Dank gilt der Person, die den Brand früh erkannte und umgehend gehandelt hat. Ebenso wichtig war das Absetzen des Notrufes, da eine Ausbreitung eines Brandes mit einem Handfeuerlöscher in seltenen Fällen nicht verhindert werden kann.
    Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Passanten und eingesetzten Blaulichtkräfte!

    ©️ Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      183 Kb
      257 Kb
      291 Kb