21.03.2022 Alter: 2 yrs

    Montagsübung, „Richtiges arbeiten mittels Absturzsicherung“

    Bei der Montagsübung am 21.03.2022 stand das Thema „Richtiges arbeiten mittels Absturzsicherung“ am Übungsplan.

    Wichtig war es dem Ausbildungsteam, den Feuerwehrmitgliedern die Gerätschaften zu zeigen und einen Überblick über die Möglichkeiten einer Sicherung gegen Absturz zu geben.

    Zum Schluss wurden die Gerätschaften in der Praxis angewandt. Hierfür wurde das von den Kameraden gebaute Übungsdach entsprechend präpariert.

    So konnte der Einsatz der Rettungskettensäge, welche das Schneiden von Metall ermöglicht, auch in der Praxis beübt werden.

    ©️ Fotos und Bericht - Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      326 Kb
      268 Kb
      247 Kb
      227 Kb
      353 Kb
      203 Kb
      270 Kb