16.03.2022 Alter: 2 yrs

    Technische Hilfeleistung Gänserndorf Süd

    Am heutigen Mittwoch den 16.03.2022, wurden wir zu einer Technischen-Hilfeleistung nach Gänserndorf Süd gerufen.
    Das Rote Kreuz hatte uns zur Unterstützung einer Personenrettung mittels Drehleiter angefordert.

    Das Rote Kreuz konnte nach einem internistischen Notfall, die erkrankte Person nicht über das Stiegenhaus ins Freie bringen. Die örtlichen Gegebenheiten, machten eine Rettung durch ein Fenster erforderlich.
    Mit einer speziellen Vorrichtung am Korb der Drehleiter, wurde die Person aus dem ersten Stock gebracht. Die Person wurde im Anschluss mit dem Christophorus 9 ins Spital geflogen.
    Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Blaulichtorganisationen für den reibungslosen Einsatz.

    Nach einer knappen Stunde war der Einsatz beendet.

    Eingesetzte Kräfte:
    Feuerwehr Gänserndorf
    Rotes Kreuz
    Christophorus 9
    Polizei

    ©️Fotos und Bericht - Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      298 Kb
      241 Kb
      203 Kb
      243 Kb
      408 Kb