12.04.2021 Alter: 3 yrs

    Technischer Einsatz - Verkehrsunfall und Sturmschaden

    Heute Nachmittag wurden wir zeitgleich zu gleich zwei Einsätzen alarmiert.

    Beim ersten Einsatz handelte es sich um einen Sturmschaden in Gänserndorf Süd, bei dem ein Baum auf ein Auto fiel. Wir zerkleinerten den Baum mittels Motorsäge, legten die Teile am Fahrbahnrand ab und reinigten diese dann noch.

    Beim zweiten Einsatz, ging es um einen Verkehrsunfall auf der B8, auf Höhe der Zufahrt zur Deponie. Aus unbekannten Gründen kam eine Person mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, kollidierte noch mit einem Schild und kam daraufhin am Grünstreifen zu stehen.
    Sofort nach unserem Eintreffen, wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Die verunfallte Person wurde von Feuerwehrarzt Florian Imböck, dem Notarztteam und dem Roten Kreuz versorgt. Danach konnten wir mit der Fahrzeugbergung beginnen.Wir zogen das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde zurück auf die Fahrbahn und stellten es mit Hilfe von Rangierrollern sicher am Fahrbahnrand ab.

    Nach Rund 45 Minuten rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

    © Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

    Seite 1 von 2
      322 Kb
      407 Kb
      413 Kb
      243 Kb
      297 Kb
      178 Kb
      496 Kb
      140 Kb
      135 Kb
    Seite 1 von 2