23.05.2021 Alter: 32 days

    Übungen der Woche

    Diese Woche fokussierten wir uns wieder auf den standardisierten Brandeinsatz. Dieses Mal wurde allerdings im Ortsgebiet von Gänserndorf, unter verschiedenen Umständen geübt.
    Im ersten Teil der Übung ging es um eine Brandbekämpfung am Areal des Lagerhauses. Hier wurde auf einer sehr großen Fläche geübt und dennoch musste darauf geachtet werden, dass wir so viel Platz wie möglich frei lassen, um eventuell nach-alarmierten Fahrzeugen oder auch Feuerwehren den Raum zu geben den sie benötigen.
    Beim zweiten Übungsszenario herrschten komplett andere Bedingungen. Hier wurde ein Brand in einem Mehrparteienhaus mit mehreren Stockwerken simuliert. Die engen Platzverhältnisse mussten optimal ausgenutzt werden, um einen raschen, aber dennoch sicheren Angriff zu gewährleisten.

    © Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

    Seite 1 von 2
      240 Kb
      354 Kb
      535 Kb
      207 Kb
      325 Kb
      314 Kb
      368 Kb
      92 Kb
      275 Kb
    Seite 1 von 2