13.06.2021 Alter: 3 yrs

    Übungen der Woche

    Bei den Übungen diese Woche ging es bei einer Gruppe um Präzision und bei der zweiten Gruppe um Fingerspitzengefühl in teils luftiger Höhe. Zum einen wurden die verschiedenen Techniken geübt, welche bei Fenster- und Türöffnung zur Anwendung kommen.

    Bei der Gruppe 2, wurde das Abseilen aus Gebäuden trainiert, sowie auch die Handhabung des Drehleiterkorbes perfektioniert. Hierzu wurde unter anderem ein Eimer Wasser an den Drehleiterkorb gehängt, um zu veranschaulichen, wie sich nur kleine Fehlbedienungen aufgrund der Hebelwirkung auswirken können.

    © Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

    Seite 1 von 2
      110 Kb
      223 Kb
      186 Kb
      84 Kb
      103 Kb
      84 Kb
      93 Kb
      139 Kb
      149 Kb
    Seite 1 von 2