10.03.2020 Alter: 4 yrs

    Veranstaltung – Kindergartenbesuch

    Heute am Dienstag, den 10.03.2020 konnten wir 2 Gruppen des Regenbogenkindergartens bei der Feuerwehr Gänserndorf begrüßen.

    Nach einer kleinen Vorstellungsrunde konnte man den Kindern das Thema Feuerwehr näherbringen. Hierzu konnten die Kinder die Bekleidungsarten inklusive dem Atemschutzgerät ansehen und teilweise selbst probieren.

    Weiteres wurde hier auch das Thema Verhalten im Brandfall Kindergerecht erklärt und eine Fluchtfiltermaske probiert.

    Im Außenbereich konnte man sich die Fahrzeuge näher ansehen und die wichtigsten Gerätschaften erkunden und ausprobieren.
    Als Highlight war für die Kids sicher das Arbeiten mit einem Hohlstrahlrohr und die Rückfahrt mit dem Feuerwehrauto zum Kindergarten.

    Nach knapp 1 ½ Stunden konnten die Kids mit einem strahlen im Gesicht wieder den Kindergarten erreichen.

      229 Kb
      249 Kb
      351 Kb
      395 Kb
      459 Kb
      227 Kb
      410 Kb
      393 Kb