21.04.2024 Alter: 63 days

    140 Jahre Feuerwehrabschnittsfest

    Heute, am 21.04.2024, fanden die Festlichkeiten „140 Jahre Feuerwehrabschnitt“ in Matzen statt.

    Im Zuge des Festaktes wurde unserem Leiter des Verwaltungsdienstes OV Pichler Robert die Verdienstmedaille 2. Klasse des Landes Niederösterreich in Silber verliehen. Wir möchten ihm an dieser Stelle herzlich gratulieren.

    Ab 13:00 Uhr konnte man die Vielschichtigkeit der Feuerwehr allgemein betrachten. Von Hilfeleistungslöschfahrzeugen, über Hubrettungsgeräte, bis hin zu Drohnen war alles dabei. Wir waren mit unserer Drehleiter, unserem Last und unserem Rüst vor Ort. Die Neugier der Bevölkerung über die Fahrzeuge und deren Beladung begeistert uns immer wieder. Wir freuen uns über euer Interesse und hoffen eure Fragen beantwortet zu haben.

    Gegen Ende der Veranstaltung fanden noch Schauübungen statt, wobei wir bei der letzten Übung eine Menschenrettung aus einem Gebäude mit unserer neuen Drehleiter herzeigen konnten.

    Anschließend verstauten wir unsere Geräte und kehrten ins Feuerwehrhaus zurück.

    Seite 1 von 2
      722 Kb
      652 Kb
      718 Kb
      256 Kb
      458 Kb
      266 Kb
      234 Kb
      701 Kb
      568 Kb
    Seite 1 von 2