12.05.2024 Alter: 42 days

    Verabschiedung Bezirkshauptmann am 11.05.2024

    Vergangenen Mittwoch war unser Feuerwehrhaus Austragungsstätte für die Verabschiedungsfeier des Bezirkshauptmannes Dr. Martin Steinhauser.

    Bereits am Vormittag begannen einige Kameraden mit den Vorbereitungsarbeiten, um der Feier einen würdigen Rahmen zu geben, wobei Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schicker durch das Programm führte. Die musikalische Untermalung gab es durch den ersten Gänserndorfer Musikverein.

    Als Gäste wurden u.a. begrüßt: Nationalratsabgeordnete Angela Baumgartner, Landtagsabgeordneter René Lobner und Rene Zonschits, sowie zahlreiche Bürgermeister:innen der Gemeinden im Bezirk Gänserndorf. Außerdem durften wir neben Vertretern der Bezirks- und Abschnittsebene der Feuerwehr auch Vertreter:innen der Polizei, dem Roten Kreuz,dem Bundesheer, des Zivilschutzes, der Wirtschaft und der Kultur willkommen heißen.

    Der letzte Programmpunkt enthielt Reden unserer verschiedensten Gäste wo sich abschließend Bezirkshauptmann Dr. Martin Steinhauser für die gute Zusammenarbeit bedanken konnte. Geschlossen wurde das Programm mit unserer Landeshymne.

    Anschließend wurden unsere Gäste von Alfons Weiss und seinem Team mit Speis und Trank versorgt. Erwähnenswert finden wir auch die Winzer, welche sich mit ihren Getränken zu uns gesellten.

    Dank der Zusammenarbeit der Kameraden des Bezirks konnten wir unser Feuerwehrhaus rasch wieder in den ursprünglichen Zustand bringen, wobei wir natürlich auch jederzeit einsatzbereit waren.

    Neben der Verabschiedung des Bezirkshauptmannes konnten wir auch mit einem langjährigen Freund unserer Feuerwehr, EABI Peter Würrer, auf seinen Geburtstag anstoßen, welcher somit in den Reservestand wechselte.

    Seite 1 von 2
      140 Kb
      544 Kb
      294 Kb
      303 Kb
      441 Kb
      412 Kb
      392 Kb
      184 Kb
      302 Kb
    Seite 1 von 2