10.08.2021 Alter: 3 yrs

    Brandeinsatz B1, Brandmeldeauslösung in der Domoferm

    Heute gab es zu Mittag eine Brandmeldeauslösung bei der neuen Pulverbeschichtungsanlage der Domoferm. Bei einer Rauchfang-Dachdurchführung entstand aufgrund großer Hitze Rauchentwicklung, welche den Alarm ausgelöst hat.
    Die firmeneigene Brandschutzgruppe hatte bei unserem Eintreffen bereits mit den ersten Löschmaßnahmen begonnen. Mittels Wärmebildkamera wurde die Umgebung kontrolliert und unser Atemschutztrupp führte schließlich noch mit C-Rohr und Kübelspritze die Nachlöscharbeiten durch. Um auf Nummer sicherzugehen, brachte sich auch unsere Drehleiter im Außenbereich in Stellung, um im Notfall rasch reagieren zu können.

    ©Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      209 Kb
      237 Kb
      218 Kb
      220 Kb