02.07.2021 Alter: 88 days

    Brandeinsatz, Brandverdacht im Konrad Lorenz Gymnasium

    Heute um 08:54 Uhr wurden wir zu einem Kleinbrand in das Gymnasium Gänserndorf gerufen. Ein Heizkörper hatte aus uns unbekannter Ursache Feuergefangen.
    Durch das beherzte Eingreifen einer Lehrerin, wurde die sogenannte „Erste Löschhilfe“ mittels Feuerlöscher wahrgenommen und der Brand gelöscht.
    Die angerückten Einsatzkräfte kontrollierten noch mittels Wärmebildkamera, ob es zu weiteren Schäden gekommen ist. Nach ein paar Minuten konnte aber Entwarnung gegeben werden.
    Auch hier hat es sich wieder gezeigt, dass es immer wieder zu kleinen Bränden kommen kann, die aber durch schnelle Reaktion in der Entstehungsphase gelöscht werden können. Genau deshalb veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf am 14.August 2021 den Feuerlöschertag für alle Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren. Hier kannst auch du lernen, wie du so einen Entstehungsbrand löschen kannst.
    © Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      132 Kb