29.11.2020 Alter: 3 yrs

    EN121 / Brandeinsatz - Brandverdacht

    Am Sonntag, den 29.11.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 22:47 Uhr zu einem Brandeinsatz – Brandgeruch und leichte Rauchentwicklung in einem Mehrparteienwohnhaus am Bockfließer Weg alarmiert.

     

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den Brandeinsatz gefolgt vom Hilfeleistungslöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft wurde der ersteintreffende Gruppenkommandant von einem Passanten und der ebenfalls am Einsatzort anwesenden Polizei Gänserndorf in die Lage eingewiesen.

     

    Da bei unserem eintreffen keine Rauchentwicklung aber Brandgeruch wahrgenommen werden konnte wurde nach Rücksprache mit der Polizei das Objekt auf einen möglichen Brand kontrolliert.

     

    Hierzu wurde seitens der Feuerwehr alle Wohnungen durch Rücksprache mit den Wohnparteien kontrolliert.

     

    Da man keinen offensichtlichen Brand feststellen konnte wurde nach Rücksprache mit der Polizei Gänserndorf der Einsatz nach knapp einer halben Stunde beendet und man konnte ins Feuerwehrhaus wieder einrücken.

     

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      218 Kb
      163 Kb
      121 Kb
      334 Kb
      212 Kb