26.02.2022 Alter: 2 yrs

    Dachstuhlbrand in Schönkirchen

    Kurz vor Mittag wurden wir heute dem 26.02.2022, nach Schönkirchen zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Ausgerückt ist die Drehleiter im Verbund mit dem HLF3 und RLF.

    Beim Eintreffen hat der örtliche Einsatzleiter die Einsatzkräfte instruiert und den Befehl zur Unterstützung der Brandbekämpfung gegeben. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und das Dach nach Wärmequellen abgesucht. Zeitgleich wurde von innen mittels Atemschutz vorgegangen. Um Glutnester ablöschen zu können, musste ein Bereich des Daches geöffnet werden. Letzte Wärmequellen konnten schließlich ausfindig gemacht werden und wurden abgelöscht. Die Bodentrupps waren zusätzlich mit dem Ablöschen von ausgeräumten Stroh beschäftigt.
    Dank des raschen Einschreitens aller beteiligten Feuerwehren, konnte ein großflächiger Dachstuhlbrand verhindert werden.
    Danke für die tolle Zusammenarbeit!

    Eingesetzte Kräfte
    FF Schönkirchen-Reyersdorf
    FF Auersthal
    FF Prottes
    FF Spannberg
    Rettung
    Polizei

    ©️ Fotos und Bericht – Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf

      267 Kb
      284 Kb
      283 Kb
      174 Kb
      169 Kb
      183 Kb
      273 Kb