09.01.2019 Alter: 5 yrs

    EN04 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute am Mittwoch, den 09.01.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 22:05 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Landesstraße 9 in Fahrtrichtung Obersiebenbrunn alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, Rüstlöschfahrzeug, Rüstfahrzeug, Kommandofahrzeug und Mannschaftstransporter zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Der ersteintreffende Gruppenkommandant konnte am Einsatzort einen Personenkraftwagen der nach einem Fahrzeugüberschlag im angrenzenden Feld zum Stillstand gekommen ist feststellen. Glücklicherweise konnte sich der Fahrzeugbesitzer unverletzt aus seinem Personenkraftwagen befreien.

    Da das Erdreich am Feld nicht gerade fest war entschloss sich der Einsatzleiter den fahruntauglichen Personenkraftwagen mittels Seilschlupf und Rüstfahrzeug aus dem Feld zu ziehen.

    Nach erfolgreicher Fahrzeugbergung wurde der Personenkraftwagen gesichert an einer Baustelle abgestellt.

    Knapp eine Stunde nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

    Seite 1 von 2
      65 Kb
      91 Kb
      61 Kb
      74 Kb
      65 Kb
      59 Kb
      61 Kb
      91 Kb
      68 Kb
    Seite 1 von 2