15.01.2019 Alter: 5 yrs

    EN06 / Schadstoffeinsatz - Benzin- bzw. Ölaustritt

    Am Dienstag, den 15.01.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 21:53 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung auf die Landesstraße 3159 in Richtung Matzen alarmiert.

    Kurze Zeit nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, Rüstlöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft konnte der ersteintreffende Gruppenkommandant feststellen das es sich um einen Ölaustritt handelte der die Fahrbahn großflächig bedeckte.

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde die Betriebsfeuerwehr OMV Gänserndorf hinzugezogen da der Ölaustritt auf ein technisches Gebrechen zurückzuführen war.

    Nach eintreffen der Betriebsfeuerwehr wurde der Einsatz übergeben und die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf konnten nach einer Dreiviertelstunde wieder einrücken.