12.10.2020 Alter: 3 yrs

    EN101 / Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung

    Am Montag, den 11.10.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 17:12 Uhr zu einem technischen Einsatz - Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Strasshof alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz und dem Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersten Gruppenkommandanten wurde festgestellt das zwei Personenkraftwagen im Kreuzungsbereich Landesstraße 11 und Bundesstraße 8 zusammengestoßen waren und Betriebsmittel ausflossen.

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der Personenkraftwagen mittels Rangierrollen an den Fahrbahnrand verbracht und gesichert an einer zugewiesenen Stelle abgestellt. Der 2 Personenkraftwagen konnte selbstständig den Kreuzungsbereich verlassen.

    Für uns stand noch die Reinigung der Fahrbahn am Programm, ehe wir nach knapp einer halben Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken konnten.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      296 Kb
      317 Kb
      336 Kb