18.10.2020 Alter: 4 yrs

    EN106 / Brandeinsatz – Brandmeldealarm

    Am Sonntag, den 18.10.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 14:25 Uhr zu einer Brandmeldeauslösung in die Nordbahnstraße alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Kommandofahrzeug, dem Einsatzvorausfahrzeug für den Brandeinsatz und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzdresse ausrücken.

    Bei der Ankunft wurde festgestellt, dass es bedingt durch eine mutwillig verursachte Auslösung eines entnommenen Feuerlöschers zum Alarm gekommen ist. Nach Rücksprache mit der Polizei Gänserndorf wurde der ausgelöste Brandalarm zurückgesetzt und die Stadtgemeinde verständigt.

    „Solche Mutwilligen Beschädigungen sind Strafbare Handlungen die zur Anzeige gebracht werden – die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf bittet darum dies dringendst zu Unterlassen – im schlechtesten Fall können wir bei einem anderen Ereignis nicht zeitgerecht eingreifen! Man bedenke das es jeden treffen kann – auch eure Freunde, Familien etc. sind davon nicht gefreit in solch eine Lage zu kommen!“

    Bereits nach kurzer Einsatzdauer konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

    . "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      186 Kb
      270 Kb