04.11.2020 Alter: 3 yrs

    EN115 / Technischer Einsatz – Türöffnung

    Am Mittwoch, den 04.11.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 10:11 Uhr zu einem Technischen Einsatz – Türöffnung mit Unfall in Wohnung auf den Bockfließerweg alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Kommandofahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Drehleiter zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft wurde der ersteintreffende Gruppenkommandant davon informiert das sich eine Person in der betroffenen Wohnung vor der Eingangstüre befindet und diese ansprechbar ist.

    Kurzerhand wurde die Türe durch die Feuerwehr geöffnet und dem Rettungsdienst der Zutritt zur Verletzten Person ermöglicht.

    Für den Abtransport wurde die Drehleiter in Stellung gebracht die anschließend die Person mittels Trage aus dem 6. Stock herunterholte.

    Anschließend wurde die Türe wieder funktionstüchtig gemacht.

    Nach knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      234 Kb
      277 Kb