16.09.2019 Alter: 5 yrs

    EN125 / Brandeinsatz – Brand in kleinen Gewerbebetrieb

    Heute am Montag, den 16.09.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf zu einem Brandeinsatz – Brand in kleinen Gewerbebetrieb mit der Alarmstufe B3 nach Strasshof alarmiert.

    Kurze Zeit nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter zur alarmierten Einsatzadresse nach Strasshof ausrücken.

    Da sich der Einsatzort direkt an der Ortsgrenze befand waren wir bedingt durch den kürzeren Anfahrtsweg die erste Löschgruppe am Einsatzort. Nach gemeinsamer Erkundung des ersteintreffenden Gruppenkommandanten der Feuerwehr Gänserndorf gemeinsam mit dem bereits eingetroffenen Kommandofahrzeug Strasshof wurde festgestellt das es im hinteren Freibereich des ehemaligen Gärtnerbetriebes zu einem Brand der Wiese und abgestellten Holzkisten bzw. Altwaren gekommen ist.
    Sofort wurden vom Tanklöschfahrzeug 2 C-Rohre unter Atemschutz vorgenommen, um den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen.

    Nach eintreffen des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwehr Strasshof wurde eine weitere C-Löschleitung unter Atemschutz vorgenommen.

    Unser Atemschutztrupp konnte den Brand relativ rasch unter Kontrolle bringen so das anschließend nur noch Nachlöscharbeiten unter Atemschutz von den ebenfalls Alarmierten Feuerwehren Deutsch Wagram, Markgrafneusiedl und Schönkirchen-Reyersdorf durchgeführt werden mussten.

    Nach knapp 1 ½ Stunden konnten unsere Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen und in das Feuerwehrhaus einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

    Seite 1 von 2
      289 Kb
      130 Kb
      129 Kb
      140 Kb
      420 Kb
      328 Kb
      321 Kb
      412 Kb
      279 Kb
    Seite 1 von 2