11.10.2019 Alter: 5 yrs

    EN138 / Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung

    Heute am Freitag, den 11.10.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 16:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Landesstraße 11 in Fahrtrichtung Markgrafneusiedl alarmiert.

     

    Bereits wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug und Lastfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

     

    Bei der Ankunft konnte der Ersteintreffende Gruppenkommandant feststellen das es zu einem Zusammenstoß von 3er Personenkraftwagen gekommen ist wobei bei zwei Fahrzeugen keine Tätigkeit zu machen war.

     

    Beim 3ten Personenkraftwagen war es zu einem Gelenksbruch gekommen und einer der hinteren Reifen hing nur in der Luft.

    Somit musste wir nach Absicherung der Einsatzstelle den Personenkraftwagen mittels Lastfahrzeug und Kran bergen und anschließend auf einem gesicherten Platz abstellen.

     

    Nach Reinigung der Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen konnten die Einsatzkräfte nach knapp 2 Stunden wieder einrücken.

     

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden – eigene Texterfindungen und Veröffentlichung der Fotos ohne Quellenangabe sind untersagt - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

    Seite 1 von 2
      327 Kb
      231 Kb
      225 Kb
      243 Kb
      196 Kb
      234 Kb
      219 Kb
      308 Kb
      496 Kb
    Seite 1 von 2