14.02.2019 Alter: 5 yrs

    EN17 / Brandeinsatz - Brandverdacht

    Am Donnerstag, 14.02.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 03:28 Uhr zu einem Brandverdacht - ausgelöster Heimrauchmelder einer Alarmanlage in die Beethovengasse alarmiert.

    Wenige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den Brandeinsatz gefolgt vom Tanklöschfahrzeug und Kommandofahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft war auch die Polizei Gänserndorf bereits Vorort.

    Der ersteintreffende Gruppenkommandant konnte nach einer Lagebeurteilung keinen Brand im Außenbereich feststellen. Nach Absprache mit der Polizei wurde die Eingangstüre geöffnet und durch die Polizei eine Kontrolle im Inneren des Hauses durchgeführt.

    Da kein Brand wahrzunehmen war konnten die Einsatzkräfte nach knapp 45 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

      35 Kb
      50 Kb