18.02.2019 Alter: 5 yrs

    EN19 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute am Montag, 18.02.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 14:18 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall mit Wildtier auf die Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Weikendorf alarmiert.

    Dies war bereits der 2 Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf an diesem Tag.

    Einige Minuten nach der eingegangenen Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mit dem Einsatzvorausfahrzeug ür den technischen Einsatz gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft des ersteintreffenden Gruppenkommandanten wurde festgestellt das ein Personenkraftwagen mit einem Reh zusammengestoßen ist. Das Tier lag leider bereits verendet am Fahrbahnrand.

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der Personenkraftwagen händisch von der Straße entfernt und die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen gesäubert.

    Vom Einsatzleiter wurde noch der zuständige Jäger alarmiert, um das Wildtier vom Fahrbahnrand zu entfernen.

    Bereits nach einer halben Stunde konnten die eingesetzten Einsatzkräfte wieder einrücken.

    "Veröffentlichte Texte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und nach Rücksprache mit dem Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit wiedergegeben werden - Ausgenommen geteilte Berichte!"

      112 Kb
      93 Kb
      62 Kb
      76 Kb
      102 Kb