24.12.2018 Alter: 5 yrs

    EN215 / Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

    Heute am Montag, den 24.12.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 23:29 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall mit Überschlag auf die Landesstraße 11 Richtung Markgrafneusiedl alarmiert.

    Kurze Zeit nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Kommandofahrzeug zur alarmierten Einsatzadresse ausrücken.

    Bei der Ankunft konnte der ersteintreffende Gruppenkommandant feststellen das es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit Überschlag gekommen ist und der Personenkraftwagen im angrenzenden Feld seitlich zum liegen gekommen ist. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der Personenkraftwagen händisch aufgestellt und im Anschluss mittels Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug aus dem Feld gezogen.

    Im Anschluss wurde noch die Batterie vom Personenkraftwagen abgeschlossen und die Fahrbahn gereinigt.

    Knapp eine Stunde nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.