24.06.2019 Alter: 5 yrs

    EN72 / Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung

    Heute am Montag, den 24.06.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf um 19:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Landesstraße 11 in Fahrtrichtung Markgrafneusiedl alarmiert.

    Da die Einsatzkräfte gerade von einer Tierrettung – Schlange in Garten am Nachhauseweg waren konnten diese sofort mittels Einsatzvorausfahrzeug für den technischen Einsatz, Rüstlöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug die nächste Einsatzadresse anfahren.

    Bei der Ankunft konnte der Einsatzleiter feststellen das ein Personenkraftwagen aus uns unbekannter Ursache auf höhe eines Waldstückes gegen einen Baum geprallt war – der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.

    Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durchgeführt und der Personenkraftwagen anschließend mittels Rangierrollen an einem gesicherten Platz abgestellt.
    Nun musste noch die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen gesäubert werden.

    Knapp eine Stunde nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

    "Veröffentlichte Berichte und Bilder dürfen nur in Kombination mit der Quellenangabe Feuerwehr Gänserndorf und im selben Wortlaut wie in der Berichterstattung der Feuerwehr Gänserndorf wiedergegeben werden - für Fragen steht Ihnen das Team der Öffentlichkeitsarbeit gerne zu Verfügung!"

      414 Kb
      425 Kb
      356 Kb
      356 Kb
      330 Kb